Familienportal

Wenn Sie einmal nicht mehr selbst entscheiden können

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und rechtliche Betreuung verständlich erklärt

Wer entscheidet für mich, wenn ich es selbst nicht mehr kann? Viele Menschen vertrauen darauf, dass Ehepartner oder Kinder automatisch alles regeln dürfen – ein Irrtum, der im Ernstfall schwerwiegende Folgen haben kann.
Notar Dr. Stefan Neuhöfer erklärt in diesem Vortrag, wie Sie mit einer Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung selbst bestimmen, wer Sie in wichtigen Lebensfragen vertreten darf und wie entschieden werden soll.
Anhand typischer Beispiele aus der Praxis erfahren Sie, worin häufige Missverständnisse liegen und worauf Sie bei Mustern aus dem Internet achten sollten.
Der Vortrag richtet sich an alle, die rechtzeitig vorsorgen möchten – verständlich, praxisnah und mit Raum für Ihre Fragen.

Datum: 15. Juni 2026
Uhrzeit: 19:00 bis 20:30 Uhr
Ort:
vhs Weißenburg und Umgebung e.V.
Rosenstraße 2
91781 Weißenburg
Treffpunkt: Europäisches Haus-Großer Saal, 3. Stock, Marktplatz 1, 91788 Pappenheim
Infotelefon: 09141/8772280
Veranstalter:
vhs Weißenburg und Umgebung e.V.
Rosenstraße 2
91781 Weißenburg
Tel.: 09141/8772280
Preise: Eintritt frei
Anmeldung ist erforderlich!